Mitgliedsbeiträge und sonstige Kosten

Beiträge  Stand Januar 2023

Kinder von 7-14 Jahren mit Bootsplatzmonatlich3,50 €
Kinder von 7 –14 Jahren ohne Bootsplatz                            monatlich4,50 €
Jugendliche von 15-18, sowie
Auszubildende und Studenten
mit Bootsplatz nach Antrag
monatlich4,00 €
Jugendliche von 15-18, sowie
Auszubildende und Studenten
ohne Bootsplatz nach Antrag
monatlich5,00 €

Erwachsene alleinemonatlich7,00 €
Ehepaare und Lebensgemeinschaftenmonatlich11,00 €
passive Mitgliedermonatlich3,00 €

sonstige Gebühren Mitglieder
Stellplatz Wohnwagen (incl. Strom)jährlich175,00 €
Bootsplatzjährlich40,00 €
Arbeitsstunden pro nicht geleistete Stunde10,00 €

Aufnahmegebühr Erw. Ehepaareeinmalig50,00 €
Aufnahmegebühr Erwachsene/ einzelneinmalig25,00 €
Kinder und Jugendliche bezahlen keine Aufnahmegebühr

Beitragszahlungen:

Pro Quartal durch Einzug vom Konto jeweils zur Mitte des Quartals am 15.2., 15.5., 15.8. und 15.11. eines jeden Jahres, bzw. den folgenden Bankarbeitstag

Sonstiges:

Pro Jahr sind zurzeit 8 Arbeitsstunden pro Mitglied im Alter von 18 – 65 Jahren angesetzt. Sie werden benötigt um unsere Vereinsanlage im ordnungsgemäßen Zustand zu halten. Werden diese Stunden nicht abgeleistet, so wird jede nicht geleistete Stunde mit 10,00 EUR berechnet und im Januar des folgenden Jahres eingezogen.

Die Leistung der Arbeitsstunden ist in Absprache mit dem Vorstand zu erbringen, der am Jahresanfang einen Arbeitsplan mit der ca. Angabe der benötigten Stunden erstellt. Die benötigten Stunden sind dann in der Liste einzutragen. Diese Liste ist Grundlage der Berechnung der evtl. fehlenden Arbeitsstunden. Die Arbeitsstunden werden bekannt gegeben:

a) durch Aushang am Bootshaus (Liste)

b) in der Jahreshauptversammlung

c) evtl. Sondereinsätze

Für spezielle Baumaßnahmen kann die Jahreshauptversammlung begrenzt auf ein Jahr evtl. eine höhere Zahl an Sollarbeitsstunden beschließen. Jugendliche müssen keine Arbeitsstunden leisten. Altersgerechte Tätigkeiten und Aktivitäten in dieser Richtung sind jedoch wünschenswert und gern gesehen.